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Zielgruppen Analyse

Auf diesen Webseiten verstecken sich Ihre Kunden

Detaillierte Analyse von relevanten
Portalen, Vergleichen, Rankings und Plattformen

Web-Analyse

Welche Portale & Plattformen sind für Ihre Kunden relevant?

Potential-Check

Wie viele Besucher haben die jeweiligen Portale & Plattformen pro Monat?

Empfehlungen

Mit diesen Maßnahmen können Sie Ihre Kunden hier am besten erreichen!

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Daten & persönliche Beratung -
zielführend & verständlich

Das enthält die
Zielgruppen Analyse

Wo halten sich Ihre Kunden abseits von Social Media Kanälen auf und welche Möglichkeiten der Kundengewinnung gibt es in dem Bereich? Nutzen Sie das noch unentdeckte Potential zur Kunden Gewinnung.

Social Media Kanäle sind im Bereich des Online Marketings weitreichend bekannt. Doch wo befinden sich Ihre Kunden außerhalb von Social Media und wie hoch ist das Potential? Mit unserer Kunden Analyse finden Sie genau das für heraus.

 

Sie erhalten eine Auflistung mit allen für die Zielgruppe relevanten Webseiten, Plattformen und Online-Magazinen.

 

  • Was sind die wichtigsten Plattformen für meine Kundenzielgruppe?
  • Wie viele Personen kann ich über die jeweiligen Kanäle erreichen?
  • Welche Maßnahmen sind am besten geeignet, um diese Personen zu erreichen?

 

Wir zeigen Ihnen wie und über welche Webseiten Sie am einfachsten und schnellsten Kunden gewinnen, beziehungsweise mehr Markenbekanntheit erreichen können.

Das erfahren Sie durch die Zielgruppen Analyse:

  • Welche Plattformen sind für Sie interessant
  • Was sind die richtigen Maßnahmen und warum?

Das ist in der Zielgruppen Analyse enthalten:

  • Übersichtliche und verständliche Übersicht im PDF Format
  • Vorbereitungsgespräch und Unterstützung beim Ausfüllen des Fragebogens
  • Individuelle Erklärung und Vorstellung der Ergebnisse durch einen Senior-Berater

Sparen Sie Zeit und Aufwand.

  • Schnell und zuverlässig: Sie erhalten den Check innerhalb von 10 Werktagen
  • Durch die übersichtliche Struktur können Sie die Ergebnisse intern und extern einfach kommunizieren
  • In Verbindung mit der persönlichen Senior-Beratung bleiben keine Fragen offen
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So hilft unsere Beratung
Agenturen & Unternehmen

Die Kollegen von Datenrausch waren von Beginn an Teil des Kampagnenteams und haben uns maßgeblich dabei unterstützt, unsere Targetingstrategie auf den aktiven Markt auszurichten und so die Effektivität unserer Lead-Generierungskampagne zu optimieren.

Als echter Teamplayer war das Team von Datenrausch dabei eng in alle Review- & Iterationsprozesse involviert und haben uns nachhaltig dabei unterstützt unsere Targetingstrategie zu Digitalisieren.

Daniel Schepers, Dep. VP Marketing Communications, dormakaba

Es ist immer wieder sehr erhellend mit euch Projekte zu machen. So viele Aha-Momente hatten wir schon lange nicht mehr wenn es um Zielgruppen und deren Insights geht. Das macht ganz andere Kreation möglich, eine die viel näher an den echten Bedürfnissen der Zielgruppe liegt.

Und bei unseren Kunden können wir mit eurer Hilfe wertvolle Veränderungen bewirken und dort unsere Online-Kompetenz und unser Online-Geschäft deutlich ausbauen.

Danke für diesen tollen Service

Hermann Hacker, Geschäftsführer, Neue Kommunikation

Datenrausch unterstützt uns bei gambit sowohl bei der Verifizierung von strategischen Online Marketing Maßnahmen als auch bei der Analyse von Online Märkten und digitalen Wettbewerbern.

Als datengetriebener Sparringspartner kann Datenrausch uns so helfen für unsere Kunden die perfekte Gesamtstrategie zu erstellen mit der wir sie sicher zum Erfolg führen.

Florian Baumeister, Geschäftsführer, gambit

Der Umgang mit digitalen Daten ist nicht nur zunehmend komplexer sondern bietet auch ein enormes Potenzial im Hinblick auf die Performance Messung. Durch die Zusammenarbeit mit Datenrausch ist es uns endlich gelungen den „symbolischen Datenknoten“ zu entwirren.

Heute sind wir in der Lage nicht nur Daten zu sammeln sondern wir können diese auch kinderleicht analysieren und die Erkenntnisse daraus direkt in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen.

Julian Waning, Architektur Media Management, Gira

Mit diesen Unternehmen & Agenturen hat datenrausch bereits gearbeitet.

Wer steckt hinter datenrausch?

Über 10 Jahre geballte Erfahrung im Digital-Consulting.

Datenrausch wurde von Julian Schmidt und Robin Apel gegründet. Im Jahr 2022 wurde Florian Mundle als Managing Partner von datenrausch beauftragt und übernahm zusätzlich die Leitung der internen Agentur von Bamboo Digital Ventures. Florian bringt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Digital Sales mit und hat sich in den letzten Jahren intensiv damit beschäftigt, wie die Kundengewinnung in der neuen Welt optimal funktioniert. Er ist überzeugt davon, dass richtig eingesetztes Digital Marketing kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie ihren Agenturpartnern enorme Chancen bietet. Seine strategische Beratung hilft Unternehmen dabei, dieses Potenzial zielführend zu erschließen.

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Florian Mundle
Managing
Partner

Robin Apel
Founder &
Consulting Partner

Julian Schmidt
Founder &
Consulting Partner

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