Das Ist Datenrausch

Ein Antrieb.
Viel Datenkraft.

Seit unserem Start im Jahr 2016 standen wir unterschiedlichen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Vom familiengeführten Mittelständler bis zum weltmarktführenden Großkonzern, mit ihren jeweiligen Kommunikations- und Markenagenturen.

Der Weg dahin war ein steiniger, denn in der digitalen Welt ist der B2B Markt weit vom dem des B2C’s entfernt. Gerade in der Zusammenarbeit mit konservativen Kunden haben wir gemerkt, wie erschlagend die Welt des digitalen Marketings sein kann. Und genau darauf haben wir uns über die letzten sechs Jahre spezialisiert: "Digital" einfach zu machen und ohne Buzzwords einen schlagkräftigen, positiven Einfluss auf B2B Unternehmen zu haben.

All dieses Wissen findest du in unserer Toolbox, in jedem einzelnen Modul wieder.

Unsere Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen hat gezeigt, dass unseren Daten in Kombination mit der Kreativität deiner Agentur einen unschlagbaren Booster für jedes B2B Unternehmen ergibt.

Viele Köpfe.
Ein datenrausch.

Gegründet wurde datenrausch von Julian Schmidt und Robin Apel. Die beiden verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch die Faszination für die Welt der Daten. Seit mehr als fünf Jahren arbeiten sie mit vollem Einsatz Seite an Seite und Tag für Tag an der Mission von datenrausch: mit der B2B-Toolbox den Erfolg von Marketingagenturen noch weiter zu steigern.

Robin Apel

Robin Apel

CEO / Geschäftsführung
Vertrieb und Kundenberatung

Julian Schmidt

Julian Schmidt

CEO / Geschäftsführung
Innovation und Strategie

Jannis Maack

Jannis Maack

Produktmanager
Produkt- und Nutzererfahrung

Sophia Berg

Sophia Berg

Operations Manager
Auftragsabwicklung & Struktur

Matthis Tebbe

Matthis Tebbe

Head of Development
Toolbox Entwicklung

Christopher Menke

Christopher Menke

CDO / Chief Digital Officer
Online Marketing & Entwicklung

Eda Sayan

Eda Sayan

Data Analyst
Produktentwicklung

Sabine Apel

Sabine Apel

Head of Office & Finance
Buchhaltung & Organisation

Referenzen

Unsere Cases
aus der Agenturzeit

dormakaba: Eine Multichannel Kampagne

Mit über 150 Jahren Erfahrung gehört Dormakaba zu den weltweit führenden Anbietern von Durchgangslösungen. Für dieses Unternehmen stellen wir eine ausgeklügelte Brandkampagne auf höchstem Niveau performanceorientiert auf, implementieren die notwendige Analytik und machen so aus einer tollen Idee eine echte Vertriebsrakete.

In Zusammenarbeit mit:

dormakaba Kundenbild
Doerken Kundenbild

Dörken: Tick-Tack. Ein Last Minute Call

Voller Einsatz in letzter Minute. Für Dörken - einen der weltweit führenden Baufolienlieferanten - übernahmen wir die Entwicklung und Umsetzung einer fehlerfreien und intelligenten digitalen Lösung für die automatisierte Leadgenerierung. Zeit: Nur zwei Wochen. Wir gaben alles.

In Zusammenarbeit mit:

architektur­fortbildung.de: Die Suchmaschine für Fortbildungen in der Architektur

Mit www.architekturfortbildung.de entwickelten wir eine vollkommen neuartige Suchmaschine, die sich exklusiv an Architekten wendet. Fortbildungsanbieter aus der gesamten Industrie haben hier die einzigartige Möglichkeit, ihre Veranstaltungen sichtbar für Architekten zu platzieren.

In Zusammenarbeit mit:

architekturfortbildung Kundenbild
TLS Kundenbild

TLS-Dachfenster: Mit 2000 Ad-Variationen ins digitale Zeitalter

TLS-Dachfenster ist ein echtes Traditionsunternehmen. Aber auch Traditionsunternehmen müssen mit der Digitalisierung gehen. Wir setzen daher alles daran, das Unternehmen mit effektiven Lösungen digital zukunftsfähig aufzustellen und die Kundenanfragen für die Reparatur & Wartung von Markendachfenstern in die Höhe schießen zu lassen.

In Zusammenarbeit mit:

Gira & Schüco: Digitalisierung von Live-Events

Was, wenn analoge Veranstaltungen wegen einer globalen Pandemie nicht mehr möglich sind? Dann muss aus analog in kürzester Zeit digital werden. Für die Marktführer Gira und Schüco widmeten wir uns daher der effektiven Transformation von ehemals analogen Events in digitale Zielgruppenmagneten für die Baubranche.

In Zusammenarbeit mit:

beyondbricks Kundenbild
Addi Kundenbild

addi: Das digitale Makeover einer Traditionsmarke

Was passiert mit einem erfolgreichen Traditionsunternehmen, wenn plötzlich Digitalisierung und Globalisierung zuschlagen? Aufgeben? Keine Option. Unser Kunde addi jedenfalls krempelte gemeinsam mit uns die Ärmel hoch, schnallte sich an und machte sich bereit für große Veränderungen und ein digitales Makeover.

In Zusammenarbeit mit:

HOF CNC: Von 0 auf 52 digitale Auftragsanfragen pro Monat

Mit HOF CNC bringen wir einen Vollprofi in Sachen Laserschneiden auf digitalen Erfolgskurs und schaffen die richtigen und effektiven Strukturen, um digitale Anfragen zu generieren.

In Zusammenarbeit mit:

HOFCNC Kundenbild