Wie viele Besucher haben die Wettbewerber?
Woher kommen die Besucher, wie verhalten sie sich?
Zu welchen Top-Suchbegriffen werden Wettbewerber gefunden?
Wie hoch ist das Suchvolumen?
Die standardmäßigen Mitbewerber kennt man in der Regel schon seit Jahren. Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr digitaler Vertrieb so stark oder schwach aufgestellt ist, wie man denkt.
Die Online Wettbewerbsanalyse hilft Ihnen weiter und analysiert für Sie die Webseiten der stärksten Mitbewerber.
Wir decken die Stärken und Schwächen auf und zeigen damit Wege auf, wie Sie sich klar von Ihrer Konkurrenz absetzen können.
Was erfahren Sie über Ihren Wettbewerb?
Die Kollegen von Datenrausch waren von Beginn an Teil des Kampagnenteams und haben uns maßgeblich dabei unterstützt, unsere Targetingstrategie auf den aktiven Markt auszurichten und so die Effektivität unserer Lead-Generierungskampagne zu optimieren.
Als echter Teamplayer war das Team von Datenrausch dabei eng in alle Review- & Iterationsprozesse involviert und haben uns nachhaltig dabei unterstützt unsere Targetingstrategie zu Digitalisieren.
Daniel Schepers, Dep. VP Marketing Communications, dormakaba
Es ist immer wieder sehr erhellend mit euch Projekte zu machen. So viele Aha-Momente hatten wir schon lange nicht mehr wenn es um Zielgruppen und deren Insights geht. Das macht ganz andere Kreation möglich, eine die viel näher an den echten Bedürfnissen der Zielgruppe liegt.
Und bei unseren Kunden können wir mit eurer Hilfe wertvolle Veränderungen bewirken und dort unsere Online-Kompetenz und unser Online-Geschäft deutlich ausbauen.
Danke für diesen tollen Service
Hermann Hacker, Geschäftsführer, Neue Kommunikation
Datenrausch unterstützt uns bei gambit sowohl bei der Verifizierung von strategischen Online Marketing Maßnahmen als auch bei der Analyse von Online Märkten und digitalen Wettbewerbern.
Als datengetriebener Sparringspartner kann Datenrausch uns so helfen für unsere Kunden die perfekte Gesamtstrategie zu erstellen mit der wir sie sicher zum Erfolg führen.
Florian Baumeister, Geschäftsführer, gambit
Der Umgang mit digitalen Daten ist nicht nur zunehmend komplexer sondern bietet auch ein enormes Potenzial im Hinblick auf die Performance Messung. Durch die Zusammenarbeit mit Datenrausch ist es uns endlich gelungen den „symbolischen Datenknoten“ zu entwirren.
Heute sind wir in der Lage nicht nur Daten zu sammeln sondern wir können diese auch kinderleicht analysieren und die Erkenntnisse daraus direkt in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen.
Julian Waning, Architektur Media Management, Gira
Mit diesen Unternehmen & Agenturen hat datenrausch bereits gearbeitet.
Fast 10 Jahre geballte Erfahrung im Digital-Consulting.
Gegründet wurde datenrausch von Julian Schmidt und Robin Apel. Die beiden verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch die Faszination für die digitale Welt der Daten. Wie die Kundengewinnung in dieser neuen Welt optimal funktioniert ist die Frage, der sie sich in den letzten Jahren intensiv gewidmet haben. Online Marketing richtig eingesetzt bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen und ihren Agenturpartnern enorme Chancen. Mit ihrer strategischen Beratung können Unternehmen dieses Potential zielführend für sich erheben.