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Digital Marketing Strategie

So positionieren Sie sich
digital im B2B oder B2C

Ganzheitliche Online Marketing Strategie mit den
6 wichtigsten Kanälen und Maßnahmen

Kanal-Vergleich

Welche Kanäle sind für meine Zielgruppe relevant?
Welcher Kanal hat die größte Reichweite?

Empfohlene Maßnahmen

Mit welchen Maßnahmen können die jeweiligen Kanäle erfolgreiche genutzt werden? Was sind Best-Practices?

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Daten & persönliche Beratung -
zielführend & verständlich

Das enthält die
Digital Marketing Strategie

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Digital Marketing Strategie Ihre Ziele erreichen und wie Sie dabei am besten vorgehen sollten. Egal ob B2C oder B2B

Die Digital Marketing Strategie unterstützt Sie, im Dschungel aus Trends und Möglichkeiten den Fokus zu behalten. Wenn Sie ein klares Ziel haben, beispielsweise Leadgenerierung, zeigen wir Ihnen den schnellsten Weg dorthin.

 

Sie erhalten eine Auflistung mit allen relevanten Möglichkeiten und eine Priorisierung für die Gesamtstrategie.

 

  • Ist beispielsweise LinkedIn ein interessanter Kanal für Sie oder doch eher Google?
  • Gibt es noch weitere Kanäle oder Plattformen, auf denen Sie sich platzieren können?
  • Wie viele Ansprechpartner der Zielgruppe können Sie über die jeweiligen Kanäle erreichen?

 

Wir zeigen Ihnen wie und über welche Kanäle Sie am einfachsten und schnellsten Leads generieren, beziehungsweise mehr Markenbekanntheit erreichen.

Das erfahren Sie durch die Digital Marketing Strategie:

  • Welche Online-Kanäle sind interessant für Sie?
  • Wie sieht dort eine optimale Budgetverteilung aus und warum?

Das ist in der Strategie enthalten:

  • Übersichtliche und verständliche Online Marketing-Strategie im PDF Format
  • Vorbereitungsgespräch und Unterstützung beim Ausfüllen des Fragebogens
  • Individuelle Erklärung und Vorstellung der Ergebnisse durch einen Senior-Berater

Sparen Sie Zeit und Aufwand.

  • Schnell und zuverlässig: Sie erhalten die Digital Marketing Strategie innerhalb von 10 Werktagen
  • Durch die übersichtliche Struktur können Sie die Strategie intern und extern einfach kommunizieren
  • In Verbindung mit der persönlichen Senior-Beratung bleiben keine Fragen offen
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und wir melden uns bei Ihnen

So hilft unsere Beratung
Agenturen & Unternehmen

Die Kollegen von Datenrausch waren von Beginn an Teil des Kampagnenteams und haben uns maßgeblich dabei unterstützt, unsere Targetingstrategie auf den aktiven Markt auszurichten und so die Effektivität unserer Lead-Generierungskampagne zu optimieren.

Als echter Teamplayer war das Team von Datenrausch dabei eng in alle Review- & Iterationsprozesse involviert und haben uns nachhaltig dabei unterstützt unsere Targetingstrategie zu Digitalisieren.

Daniel Schepers, Dep. VP Marketing Communications, dormakaba

Es ist immer wieder sehr erhellend mit euch Projekte zu machen. So viele Aha-Momente hatten wir schon lange nicht mehr wenn es um Zielgruppen und deren Insights geht. Das macht ganz andere Kreation möglich, eine die viel näher an den echten Bedürfnissen der Zielgruppe liegt.

Und bei unseren Kunden können wir mit eurer Hilfe wertvolle Veränderungen bewirken und dort unsere Online-Kompetenz und unser Online-Geschäft deutlich ausbauen.

Danke für diesen tollen Service

Hermann Hacker, Geschäftsführer, Neue Kommunikation

Datenrausch unterstützt uns bei gambit sowohl bei der Verifizierung von strategischen Online Marketing Maßnahmen als auch bei der Analyse von Online Märkten und digitalen Wettbewerbern.

Als datengetriebener Sparringspartner kann Datenrausch uns so helfen für unsere Kunden die perfekte Gesamtstrategie zu erstellen mit der wir sie sicher zum Erfolg führen.

Florian Baumeister, Geschäftsführer, gambit

Der Umgang mit digitalen Daten ist nicht nur zunehmend komplexer sondern bietet auch ein enormes Potenzial im Hinblick auf die Performance Messung. Durch die Zusammenarbeit mit Datenrausch ist es uns endlich gelungen den „symbolischen Datenknoten“ zu entwirren.

Heute sind wir in der Lage nicht nur Daten zu sammeln sondern wir können diese auch kinderleicht analysieren und die Erkenntnisse daraus direkt in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen.

Julian Waning, Architektur Media Management, Gira

Mit diesen Unternehmen & Agenturen hat datenrausch bereits gearbeitet.

Wer steckt hinter datenrausch?

Über 10 Jahre geballte Erfahrung im Digital-Consulting.

Datenrausch wurde von Julian Schmidt und Robin Apel gegründet. Im Jahr 2022 wurde Florian Mundle als Managing Partner von datenrausch beauftragt und übernahm zusätzlich die Leitung der internen Agentur von Bamboo Digital Ventures. Florian bringt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Digital Sales mit und hat sich in den letzten Jahren intensiv damit beschäftigt, wie die Kundengewinnung in der neuen Welt optimal funktioniert. Er ist überzeugt davon, dass richtig eingesetztes Digital Marketing kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie ihren Agenturpartnern enorme Chancen bietet. Seine strategische Beratung hilft Unternehmen dabei, dieses Potenzial zielführend zu erschließen.

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Florian Mundle
Managing
Partner

Robin Apel
Founder &
Consulting Partner

Julian Schmidt
Founder &
Consulting Partner

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