datenrausch

Ein neues Zeitalter bricht an.
Der datenrausch beginnt.

Aus PF Performance Medien wird datenrausch. Wir begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt und datenbasiert auf ihrer Reise in die digitale Transformation und geben alles für ihren Erfolg. Wir freuen uns auf eine neue, aufregende Reise ins datenrausch Universum.

Daten sind der Treibstoff, der die Wirtschaft in Zukunft bewegen wird. Mit Zahlen, die – richtig angewandt – jedes Unternehmen auf den digitalen Erfolgskurs führen. An diese Kraft der Daten glauben wir schon lange. Und mit ihr an unserer Seite machen wir Kunden seit 2016 digital erfolgreich.

Jetzt ist für uns die Zeit gekommen, eigene Wege zu gehen.

Aus PF Performance Medien wird datenrausch.

Diese Transformation versetzt uns in die Lage, der Welt endlich zu zeigen, was wir im Kern schon lange sind: Eine Agentur im datenrausch, in deren Inneren die digitale Transformation längst Realität geworden ist.

Das bedeutet natürlich, dass sich auch die weiteren Gebiete von PF Performance Medien „Fotografie“ und „Film“ auf ihre Kernkompetenzen spezialisieren. Beide werden mit „Fotostudio Thomas Apel“ und „Look Medien“ zu zwei unabhängigen Marken und als solche weiterhin wie gewohnt exzellente Leistungen abliefern.

 

 

News1 2
der datenrausch beginnt.

Data means business.

Unser neuer Marken-Claim. Er bringt zum Ausdruck, wie sehr wir an die lebendige Kraft der Daten als zukünftigen Wirtschaftsfaktor glauben. Heute werden Data-Mining und Data-Science häufig nur als Business Booster verstanden – wir aber sind davon überzeugt, dass in Zukunft kein Businessmodel mehr Erfolg haben wird ohne Echtzeit-Datenanalysen. Datenkompetenz wird gleichbedeutend mit Businesskompetenz sein.

Die Marke datenrausch

Neben dieser Positionierung haben wir uns auch ein vollkommen neues Erscheinungsbild kreieren lassen. Denn aus Untersuchungen wissen wir nur allzu gut, wie wichtig die Marke auch in den digitalen Kanälen ist und wie schnell man an die Grenzen einer rein performance-getriebenen Expansion kommt. All das wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner der Kreativagentur nk neue kommunikation entwickelt – immer im Sinne unserer Leitthemen Nachhaltigkeit, Transparenz und Effizienz.

Wir von datenrausch fokussieren uns mit den Bereichen Performance Marketing, Digitalcoaching, Big Data und Webentwicklung vollständig auf die datenbasierte Digitalisierung und verändern die Art und Weise, wie Unternehmen Digitalisierung erleben. Dafür spüren wir Zielgruppen auf, entlasten Mitarbeiter*innen durch effiziente Vertriebs- und Marketingautomatisierungslösungen, schaffen Entscheidungsgrundlagen bis hoch in die Managementebene und maximieren Leadgenerierung.

Kurzum: Wir begleiten unsere Kunden Schritt für Schritt und datenbasiert auf ihre Reise in die digitale Transformation und geben alles für ihren Erfolg. Wir freuen uns auf eine neue, aufregende Reise ins datenrausch Universum.

 

Share on facebook
Share on xing
Share on linkedin
Der Autor

Robin Apel

Schon seit 2009 begleitet Robin eine Vielzahl von Mittelständlern im Bereich Vertrieb und Marketing. Heute ist er einer der Branchenexperten und Visionär für die digitale Transformation in mittelständischen Unternehmen.