Referenz

KEUCO: Erfolgreicher Vertrieb in Krisenzeiten

Unsere
Mission

Die Pandemie hat auch das Berufsleben im letzten Jahr rasant verändert. Homeoffice und digitale Meetings wurden zum Alltag, Besuche in Unternehmen oder bei Kunden waren mit einem Mal nicht mehr möglich, das stellte auch das Seminarwesen und ganze Außendienstmannschaften vor neue Herausforderungen. Im Frühjahr 2020 suchte unser Kunde KEUCO deshalb eine Lösung, um dem Seminarwesen und dem Vertrieb des Unternehmens neue Wege zu ermöglichen.

Erbrachte
Leistungen

Digitalberatung

Webinar­­verwaltung

Webentwicklung

Der
Kunde

Die KEUCO GmbH & Co. KG ist alles, aber kein Neuling in der SHK-Branche. Das Unternehmen wurde 1953 gegründet und ist seither im westfälischen Hemer ansässig. Die KEUCO GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Komplettanbieter für hochwertige Badausstattungen. KEUCO bietet ein großes Sortiment an Armaturen, Accessoires, Spiegelschränken, Licht und Spiegeln, Waschtischen und Badmöbeln „made in Germany“. Design und Funktion spielen bei KEUCO eine entscheidende Rolle. Die perfekt verarbeiteten Produkte sollen ästhetische Formen mit sinnhaften Funktionalitäten vereinen.

Keuco_Kundenbild

Das
Ergebnis

Für KEUCO haben wir alles gegeben. Wir entwickelten zwei digitale Plattformen in einem einzigen Projekt: Eine öffentliche Internet-Plattform, auf der KEUCO Seminare, Webinare und Anmeldungen zu Webinaren abgewickelt werden können. Hinzu kam eine Vertriebsplattform. Auf dieser Plattform können die nationalen wie auch die internationalen Vertriebsmitarbeiter selbstständig ihre Themen zusammenstellen und Einladungen an ausgewählte Kunden versenden. Beide Lösungen aus dem Hause datenrausch sind unkompliziert bedienbar, DSGVO-konform und bewegen sich ausschließlich in der Markenwelt von KEUCO. Die beiden Plattformen bieten eine „digitale Alternative“ für Präsenztermine und beenden die Zeiten, in denen Kunden mit unpersönlichen Videolinks zu Calls in fremden Markenwelten eingeladen wurden. Für ein Vertriebsteam, das auch in dieser Ausnahmesituationen 100 % geben kann.

2

Plattformen

>31

geplante Veranstaltungen

>57

Vetriebsmodule

Das Jahr 2020 erforderte neue Wege und Formate für den Kundenkontakt und Trainings. Mit datenrausch haben wir einen innovativen und flexiblen Partner an unserer Seite, um diese Formate im KEUCO CI umzusetzen und kreativ zu gestalten. Die Zusammenarbeit ist schnell, präzise und bereichernd. Macht weiter so!

Patricia Franke-Bas | Leitung Training | KEUCO GmbH & Co. KG

Bildquellen für diese Referenz:

Copyright 2021 Keuco GmbH & Co. KG