Referenz

DeLu: Retail Leads für Kooperationsmodelle

Unsere
Mission

Wir wurden von DeLu beauftragt, neue, qualifizierte Anfragen für Franchise-Neugründungen und Sortimentserweiterungen zu generieren - über die digitalen Kanäle, versteht sich. Das Besondere: Es ging sowohl darum, potenzielle Kund*innen anzusprechen, die bereits selbstständig im Handel tätig sind, als auch solche, die sich grundsätzlich für einen Quereinstieg interessieren - aber noch nie von DeLu gehört haben. Wir sollten also eine vollkommen neue Zielgruppe erschließen. Dieser Herausforderung nahmen wir uns selbstverständlich an. Wir richteten ein digitales Testlabor ein, führten detaillierte Kundeninterviews durch und testeten in gezielten Analysen, welche Markenkommunikation eine ältere weibliche Zielgruppe anspricht.

Erbrachte
Leistungen

Smoke Tests

Digitales Testlabor

Digitalberatung

Webentwicklung

Vertriebs­automation

Performance Marketing

Der
Kunde

Die DeLu GmbH unterstützt Menschen, die sich mit ihrem eigenen Modeladen selbstständig machen oder als Modeladeninhaber ihr Sortiment erweitern möchten. Als DeLu Partner müssen Inhaber beispielsweise am Ende des Monats nur die Ware zahlen, die sie auch wirklich verkauft haben und müssen dementsprechend kein Warenrisiko tragen. Insgesamt existieren ca. 45 Filialen in ganz Deutschland.

DeLu_Kundenbild

Das
Ergebnis

Woche für Woche generiert DeLu nun qualifizierte Anfragen über die Social Media Kanäle. Mit der geballten Kraft der von uns ermittelten Erkenntnisse und der daraufhin ergriffenen Maßnahmen konnten wir Kooperationspartner*innen und Neugründer*innen aus dem Handel digital erfolgreich auf das einzigartige Angebot von DeLu aufmerksam machen - und dem ein oder anderen Traum von der Selbstständigkeit einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben. Für eine effiziente Verarbeitung der generierten Leads und Anfragen implementierten wir außerdem eine CRM-Anbindung. Damit das System auch nach der Zusammenarbeit von den verantwortlichen Mitarbeiter*innen gepflegt werden kann, schulten wir die Vertriebs- und Marketingteams von DeLu natürlich noch im Umgang mit der neuen Anbindung. So ist sichergestellt, dass die Maßnahmen nachhaltig Erfolg generieren.

30

getestete Facebook Ads

18.473

Erreichte Einzelhändler

21

Partneranfragen pro Monat

Die Zusammenarbeit mit datenrausch hat uns geholfen unseren Markenauftritt zu digitalisieren und ermöglicht uns, deutschlandweit gezielt neue Partner zu akquirieren.

Felix Heutelbeck | Geschäftsführer | DeLu GmbH

Bildquellen für diese Referenz:

Copyright 2021 DeLu GmbH & Fotostudio Apel