Laufendes Projekt

dormakaba: Eine Multichannel Kampagne

Unsere
Mission

Ein großes Unternehmen und eine groß angelegte Kampagne. Im Fokus dieses dormakaba Projektes steht eine bereits existierende Markenkampagne, die von Jung von Matt aufgesetzt wurde. Wir statten die ausgeklügelte Brandkampagne mit Performance aus, implementieren die notwendige Analytik und machen so aus einer tollen Idee eine echte Vertriebsrakete.

Erbrachte
Leistungen

Digitalberatung

Datenanalytik

Performance Marketing

Der
Kunde

Die dormakaba Gruppe ist ein eindrucksvolles Unternehmen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehört dormakaba zu den weltweit führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Die mehr als 15.000 Mitarbeitenden und zahlreichen Kooperationspartnern des Marktführers stehen Kunden in über 130 Ländern zur Seite.

dormakaba_Kundenbild

Das
Ergebnis

Um mit der Liveschaltung dieser komplexen Kampagne maximale Transparenz und Kontrolle in Echtzeit zu garantieren, war schon zu Beginn der Zusammenarbeit höchste Präzision und Sorgfalt gefragt. Wir führten tiefgehende Workshops zur Digitalstrategie mit allen projektrelevanten Teams durch - vom Vertrieb über das Marketing bis hin zur Managementebene - durchstöberten und analysierten über 7.000 Keywords, analysierten mehrere 100 Portale und Kanäle, spürten die Zielgruppe im digitalen Raum punktgenau auf und entwickelten ein Management Dashboard. Über dieses Dashboard sind Performance und Leistungen der einzelnen Maßnahmen und Projektschritte für die Managerebene nun sofort sicht- und einsehbar und Schwachstellen können kurzfristig korrigiert werden. Im Rahmen eines Multichannel Performance Marketing wird im nächsten Schritt ein agiles Kampagnen Set Up aufgebaut, welches die ständige Optimierung und das Tracking jeder einzelnen Maßnahme bis ins letzte relevante Detail ermöglicht.

20

Fokus-KPI's

>100

inspizierte Portale

7685

analysierte Keywords

Die Kollegen von Datenrausch waren von Beginn an Teil des Kampagnenteams und haben uns maßgeblich dabei unterstützt, unsere Targetingstrategie auf den aktiven Markt auszurichten und so die Effektivität unserer Lead-Generierungskampagne zu optimieren. Als echter Teamplayer war das Team von Datenrausch dabei eng in alle Review- & Iterationsprozesse involviert und haben uns nachhaltig dabei unterstützt unsere Targetingstrategie zu Digitalisieren.

Daniel Schepers | | Deputy Vice President I Marketing Communications | dormakaba Deutschland GmbH

Bildquellen für diese Referenz: