Laufendes Projekt

TLS-Dachfenster: Mit 2000 Ad-Variationen ins digitale Zeitalter

Unsere
Mission

Wir lieben es, Unternehmen zu digitalem Erfolg zu verhelfen, die genauso leidenschaftlich ihrer Arbeit nachgehen, wie wir es tun. TLS-Dachfenster ist so ein Kandidat. Hier werden schon seit mehr als 30 Jahren Dachfenster mit Leidenschaft gewartet, repariert und ausgetauscht. Doch auch Traditionsunternehmen müssen mit der Digitalisierung gehen. Für TLS-Dachfenster sollten daher die Kanäle, die Kommunikation und die Kundenreise an den digitalen Markt angepasst und optimiert werden. Ziel des Projekts war es also, das Unternehmen insgesamt digital fit und zukunftsfähig aufzustellen und dafür zu sorgen, dass die Zielgruppe Anfragen für die Reparatur & Wartung ihrer Markendachfenster direkt bei TLS-Dachfenster platziert.

Erbrachte
Leistungen

Smoke Tests

Digitales Testlabor

Digitalberatung

Datenanalytik

Webentwicklung

Vertriebs­automation

Der
Kunde

Hier wird fleißig geschraubt, gewartet und geprüft. TLS-Dachfenster ist eine Marke der WR-Kundendienst GmbH & Co. KG. Der bundesweit tätige Dachfensterreparatur- und Installationsbetrieb mit Hauptsitz in Pliezhausen bei Stuttgart bietet seit 1988 professionelle Dienstleistungen im Bereich Dachfenster für Endkunden (B2C) und die Immobilienwirtschaft an. Aktuell sind über 70 zertifizierte Servicetechniker in ganz Deutschland für TLS-Kunden täglich unterwegs.

TLS_Kundenbild

Das
Ergebnis

Preis? Verfügbarkeit? Serviceleistungen? Unser Testlabor erlaubt uns, datenbasiert herauszufinden, welche kommunikative Strategie bei potenziellen Kunden am besten ankommt. Bei TLS-Dachfenster fanden wir auf diese Weise heraus, ob Kunden eher ein Formular, E-Mailanfragen oder die Hotline zur Kontaktaufnahme nutzen und welche Themen in der Kundenansprache zu vernachlässigen sind. Diese spannenden Antworten nutzen wir aktuell, um den gesamten Vertriebsprozess effektiv und auf die Zielgruppe zugeschnitten anzupassen. Übrigens: TLS-Dachfenster ist ein aktives Projekt. Wir betreuen und optimieren die Landingpage und das Performance Marketing weiterhin.

17

ausgewertete KPIs

16

Standorte

>2000

Google Ad-Variationen

Das Team von Datenrausch hat uns bestätigt, in Frage gestellt, überrascht und vor allem weitergebracht! Wir wissen heute deutlich mehr über die Erfolgskriterien unseres Marketings und können dieses zielgerichteter einsetzen, sind damit effektiver.

Dr. Claus-Peter Fritz | Geschäftsführender Gesellschafter | WR-Kundendienst GmbH & Co. KG

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