Referenz

architektur­fortbildung.de: Die Suchmaschine für Fortbildungen in der Architektur

Unsere
Mission

In dieses Vorhaben starteten wir Seite an Seite mit unserem Kooperationspartner RahmfeldBuild, der in diesem Fall auch der Auftraggeber war. Hinter diesem Projekt versteckte sich die Idee, eine Suchmaschine für Architekturfortbildungen zu erschaffen. Architekten sollten hier die Möglichkeit haben, sich kostenlos und unkompliziert einen Überblick über Fortbildungen in der Branche zu verschaffen.

Erbrachte
Leistungen

Webentwicklung

Der
Kunde

Mit RahmfeldBuild KG haben wir einen wertvollen Kooperationspartner in vielen Projekten an unserer Seite, der ins diesem Fall auch unser Kunde war. RahmfeldBuild ist eine Strategiebratung für die Baubranche mit Sitz in Lauf an der Pegnitz in Bayern. 4 (ehemalige) Architekten, Marketer und Medienexperten rund um Michael Rahmfeld entwickeln hier maßgeschneiderte Strategien für spezifische Unternehmensziele aus der Baubranche.

architekturfortbildung_Kundenbild

Das
Ergebnis

Wir steckten die Köpfe zusammen, bis sie rauchten und wir hörten nicht eher auf zu brainstormen, bis wir das Konzept in den Händen hielten. Erst dann machten wir uns an die Umsetzung. Mit architekturfortbildung.de entwickelten wir eine vollkommen neuartige Suchmaschine, die sich exklusiv an Architekten wendet. Fortbildungsanbieter aus der gesamten Industrie haben hier die einzigartige Möglichkeit, ihre Veranstaltungen sichtbar für Architekten zu platzieren. Diese wiederum können sich kostenlos einen Gesamtüberblick über Veranstaltungen und Fortbildungen im Architekturbereich verschaffen, von wöchentlichen Newslettern profitieren oder Veranstaltungen nach Themengebiet filtern und spezifisch suchen.

23

Themenbereiche

143

Veranstalter

290

Fortbildungen

Aus meiner fixen Idee kurz nach dem ersten Lockdown wurde in wenigen Wochen eine zielgruppengerechte »Suchmaschine« für Fortbildungen und Online-Seminare in der Architektur. Zwei Dinge haben mir dabei an datenrausch besonders gut gefallen: die Geschwindigkeit im gesamten Team und das »Eintauchen« und Mitdenken des gesamten Projektes weit über die vereinbarten Leistungen hinaus.

Michael Rahmfeld | Managing Partner | RahmfeldBuild KG

Bildquellen für diese Referenz:

Copyright 2021 RahmfeldBuild KG, Foto: Pascal Skwara, Design: Mainusch Randerat