Referenz

Gira & Schüco: Digitalisierung von Live-Events

Unsere
Mission

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Gira (Gira Giersiepen GmbH & Co. KG) und Schüco (Schüco International KG) veranstalteten über Beyond Bricks bisher analoge Events und Veranstaltungen für die Baubranche. Aber dann kam Covid-19 und was gestern noch ging, war am nächsten Tag undenkbar. Die Gründer von Beyond Bricks fackelten nicht lange und richteten das gesamte Konzept kurzerhand auf digitale Events aus. Unsere Aufgabe war es, diese digitalen Events durch die Decke gehen zu lassen. Mit intelligenter Webentwicklung und Live Streaming.

Erbrachte
Leistungen

Webinar­­verwaltung

Webentwicklung

Der
Kunde

Beyond Bricks ist eine unabhängige Matchmaking Plattform für die Bau-Branche mit Sitz in Berlin. Rund zehn Mitarbeiter geben hier alles, um eine zentrale ‚Bühne‘ und ein unabhängiges Ecosystem von und für Experten der Bauwirtschaft zu kreieren. Beyond Bricks vernetzt, schult und unterstützt Entscheider aus der Baubranche operativ bei branchenrelevanten Themen schult. Gestartet ist das Unternehmen mit analogen Veranstaltungen, aktuell finden die Events hauptsächlich digital statt.

beyondbricks_Kundenbild

Das
Ergebnis

Ein dringender Auftrag und schnelle, hocheffektive Lösungen. Für Beyond Bricks entwickelten wir modulare Landingpages, die mit geringem Aufwand für weitere Events dupliziert und angepasst werden können, übernahmen das Performance Marketing und implementierten eine funktionelle E-Mail Automation. Die gesamte technische Produktion der Livestream Events wird von unseren Videoprofis von Look Medien übernommen und gekonnt umgesetzt. Mit den entwickelten Lösungen ist Beyond Bricks in der Lage, die Kosten für die einzelnen Events deutlich zu verringern und das Angebot an digitalen Events auszuweiten.

8

Landingpages

578

Teilnehmer

50%

Kostenersparnis

Mit Datenrausch haben wir eine kosteneffiziente und dennoch hoch attraktive Digitalisierung unserer erfolgreichen Eventformate umgesetzt. Durch die Agilität in unserer Zusammenarbeit sind wir für unsere Kunden und Partner die Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um neue Herausforderungen im Baugewerbe geht. Wir werden auch in Zukunft in allen Bereichen des datengetriebenen Marketings auf Datenrausch vertrauen.

Marco Thiess | CEO | beyondbricks Holding UG

Bildquellen für diese Referenz: