Laufendes Projekt

addi: Das digitale Makeover einer Traditionsmarke

Unsere
Mission

Eine starke, sympathische Marke. Und dahinter ein Unternehmen, das seit unglaublichen 192 Jahren als Marktführer hochwertigste Strick- und Häkelnadeln produziert. Doch was passiert mit einem solchen erfolgreichen Traditionsunternehmen, wenn die Digitalisierung und Globalisierung plötzlich zuschlagen? Kampflos das Feld überlassen? Keine Option. Unser Kunde addi jedenfalls krempelte gemeinsam mit uns die Ärmel hoch, schnallte sich an und machte sich bereit für große Veränderungen und ein digitales Makeover. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer digitalen Markenpositionierung sowie die komplette Digitalisierung interner und externer Marketing- und Vertriebsprozesse. Bei diesem Projekt arbeiten wir eng zusammen mit unserer Partneragentur nk neue kommunikation aus Düsseldorf. Gemeinsam entwickeln wir addi als digitale Marke.

Erbrachte
Leistungen

Digitalberatung

Datenanalytik

Der
Kunde

addi ist eine Marke der Gustav Selter GmbH mit Sitz in Altena (Westfalen). Unter dem Namen addi werden hier seit 1829 Strick- und Häkelnadeln im Familienunternehmen produziert - inzwischen in der 6. Generation. Ungefähr 100 Mitarbeiter versorgen von hier aus Kunden aus 55 verschiedenen Ländern mit hochwertigsten Strick- und Häkelnadeln.

Addi_Kundenbild

Das
Ergebnis

Dieses Projekt ist eine echte Herzensangelegenheit. Die Verschmelzung unseres Datenuniversums mit der faszinierenden Welt der Marken durch die enge Zusammenarbeit mit neue kommunikation kreiert einen unvergleichbaren Wissenspool und eine Erfolgsformel, mit der die Marke addi im digitalen Raum garantiert erfolgreich aufgestellt werden kann. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die Lebendigkeit der Marke addi ins digitale Universum transportiert wird und Strickfans begeistert. Wir widmen uns vollständig der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher und sinnvoller Digitalisierungsmaßnahmen - überall und exakt dort, wo sie dringend benötigt werden. Der strukturierte Aufbau von digitalem Know-How durch interne und externe Schulungen der Mitarbeiter*innen im Unternehmen sichert den nachhaltigen Erfolg der Maßnahmen ab.

23

Neue Datenschnittstellen

3278

Ausgewertete Keywords

97

leidenschaftliche Mitarbeiter

Die Zusammenarbeit mit dem Team von datenrausch ist mehr als gut. Sie ist klasse. Ein engagiertes und lösungsorientiertes Unternehmen mit dem Ohr beim Kunden.

Claudia Malcus | Geschäftsführerin | Gustav Selter GmbH

Bildquellen für diese Referenz:

Copyright 2021 Gustav Selter GmbH